Páginas

jueves, 25 de diciembre de 2014

Flora des Amazonas-Regenwald


Der Amazonas-Regenwald, die auch als Amazonas bekannt, die mehr als die Hälfte von Brasilien und ist nach dem Amazonas-Fluss benannt. Es ist Ihre Fluss und seinen zahlreichen Nebenflüsse Becken. Es wird auch als die grünen Lungen des Planeten bezeichnet, weil es recycelt Kohlendioxid in Sauerstoff. Es wird geschätzt, dass etwa 20% des Sauerstoffs der Erde wird durch den Amazonas-Regenwald produziert. Er erhielt auch über 3 Meter regen jedes Jahr. Fünfzig Prozent dieser wieder in die Atmosphäre durch das Laub. Zig Millionen Hektar Tropenwald dieses mit Wasser bedeckt und wie sie Fortschritte Hochwasser erreicht 20 Kilometer auf beiden Seiten des natürlichen Kanal des Amazonas. Hohe Temperaturen und Regenfälle sind gleich das ganze Jahr über im Amazonas. Das Klima ist warm und feucht, mit Durchschnittstemperaturen von 27 ° C (80,7 ° F). Der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht ist größer als die zwischen den Jahreszeiten.


Seine Gesamtfläche beträgt rund 4 Mio. km2.La Amazonas-Regenwald besteht aus vier Schichten oder Gemeinschaften. Emergent Schicht, Überdachung, Unterholz und Boden. Jede Schicht hat einzigartige Ökosysteme zu jedem System oder capa.La Anlagen Schwellen Schicht ist die höchste Stufe, wo Bäume erreichen eine Höhe von 65 Metern erreichen angepasst, wird von den auftauchenden Bäume, die über dem Kronendach Turm gebildet. Normalerweise immergrüne Bäume, widerstehen hohen Temperaturen und starken Winden. Die Blätter sind klein und mit einer dicken Wachsoberfläche, Wasser zu speichern abgedeckt. Sie nutzen den Wind durch die Entwicklung von geflügelten Samen, die auf andere Teile des Waldes durchgeführt werden. Diese riesigen Bäume haben gerade und glatt Stämme mit wenigen Branchen, die bis zu 6 m breit sein können, ihre Wurzel-Systeme sind sehr klein, da sie wachsen vor und nach außen zu einer Entfernung von etwa 10 metros.


Sie erweitern können noch, die Kappe, die die Hauptschicht des Waldes ist. Stellt eine mehr oder weniger kontinuierliche Abdeckung der Blätter durch die Wipfel der Bäume, die bis zu einer Höhe von 30 bis 50 Meter steigt gebildet. Einigen Schätzungen zufolge leben 40% aller Pflanzenarten, was darauf hindeutet, dass es möglich ist, dass bis zur Hälfte aller Arten auf der Erde sind da. Die meisten Baldachin Bäume glatt, oval, wie Tropf Spitze Blätter Blätter bekannt. Dies ermöglicht, dass Wasser schnell abfließen der Folie und verhindert das Wachstum von Pilzen, Flechten und Moosen. Der Baldachin der Blätter sind sehr dicht und filtern 80% der Sonneneinstrahlung. Viele Blumen und Früchte wachsen in dieser Schicht. Epiphyten decken alle verfügbaren Oberflächenwasser und Bromelien bieten potable.


Nächste Schicht ist das Unterholz nur zwei bis fünf Prozent des verfügbaren Sonnenlicht. Die Pflanzen in dieser Ebene auf die Existenz von für diese kontinuierliche Schatten angepasst. Seine Blätter solaren Energiegewinnung wachsen groß und sind dunkelgrün. Kein neigen zu wachsen mehr als 4 Meter altura.Finalmente, die aufgerufen wird, den Waldboden. Dieser Bereich erhält nur 2% der Sonneneinstrahlung. Sie können nur speziell angepasste Pflanzen dort wachsen Gräser und Kräuter. Es enthält auch zerfallenden organischen Stoffen, die sich schnell aufgrund der hohen Temperaturen und Feuchtigkeit wird ausgeblendet. Der Boden ist mit verfallenden Vegetation und Organismen, die in verwertbare Nährstoffe zersetzen bedeckt. Viele Nährstoffe werden in dieser Biomasse gesperrt. Daher sind die Wurzeln der Bäume, um in dieser Gegend sein, diese Nährstoffe zu gelangen.

Trotz all seiner Fülle, die riesigen Bäume des Amazonas wächst in ärmeren Böden des Subkontinents. Denn in seinen ersten zwei Zoll von sauren Böden enthalten 99% der Nährstoffe. Neun Zehntel des Waldes Energie wird in den Blättern und Geweben der Bäume selbst gespeichert. Der Waldboden ist eine poröse Masse, die Mineralien und Nährstoffe weg vom Regen ausgewaschen werden verhindert. 

Sobald Sie einen Baum fallen lassen oder ein Tier stirbt, Zersetzer machen diesen Prozess eine Quelle der alimento.La Amazonas-Regenwald hat zwei Regenfälle, Regen- und Trockenzeit, mit wenig Differenzierung zwischen den einzelnen.
 
Es gibt Pflanzen wie Lianas, die ausgebildet sind, und in jeder der Ebenen verflochten. Sie sind flexibel, wie Seile, wachsen und sich ausdehnen auf der Suche nach Sonne, Drehen und stützte sich auf Bäumen. Die bis zu 200 Meter. Auch im Überfluss auf allen Ebenen Epiphyten, die auf anderen Pflanzen suchen Sonnenlicht wachsen. Spielen eine wichtige Rolle in den Dschungel, wie Wasser und Nahrung (tote Blätter und Insekten) nach einem Sturm zu sparen. Zu den beliebtesten Orchideen sind Epiphyten. Andere Pflanzen zeichnen sich, wie Wasser fern, die im Wasser schwimmen, Futtermittel durch die Blätter oder in den Filialen installiert, als Epiphyten.

Zitat von Lenin Cardozo Parra

Größe: Doris Barboza

No hay comentarios.:

Publicar un comentario