Powered By Blogger

domingo, 19 de julio de 2015

Die in Stein Totumena Ökotourismus Park geschnitzte Felszeichnungen sind Heimat Chibcha

Das Wort Totumena in der indigenen Sprache bedeutet “Too: Zeichnungen – Tumena: Stone ”, Zeichnung auf dem Stein, die uns auf die Antike zurück, um die Darstellungen der alten Kultur, die die Sierra de Perija bewohnt interpretieren.





Die Arawakos und der Karibik waren die Protagonisten der wichtigsten Wellen wandernden besiedelte unsere Gebiet. Die kulturellen Beitrag dieser beiden Sprache Familien, war bemerkenswert und Kontrast, auch wenn zu Venezuela kam anderen Migrationsströme wichtig: unabhängige Gruppen, die belief sich durch den Orinoco, Chibchas in der Anden- Region, und Gruppen weniger als kam Mexiko als Ausdruck verfügt über Mesoamerican zwischen guamonteyes, otomacos und guamos, oder in den Ball Spiel zwischen der Karibik.

Symbolische Elemente all dieser Kulturen sind in den Felszeichnungen in Venezuela vorhanden, aber die Probleme und Kosten, die mit ihrer Datierung verbunden hat es schwierig gemacht, eine Chronologie, die mit diesen Kulturwellen, die durch unser Gebiet für 15.000 Jahre wanderten in Verbindung gebracht werden können zu schaffen.

Die Felszeichnungen von den Anruf Stein Totumena, sich im Flussbett Apón in Ihrem rechten Ufer, nicht hatte registriert wurde bisher. Es hat Abmessungen der 3.50 mts High- von 4.00 Meter breit. Es hat eine einzige Gesicht glifada, mit Blick auf den aktuellen des Flusses Apón. Es hat konzentrischen Kreisen( 35 cm Durchmesser. Groove: 3 cm breit und 0,5 Tiefe), so gerippt ist finden drei anthropomorphen Zahlen und ein zoomorphic( Abmessungen: 30 cm breit und 40 hoch; Nut: 3 cm breit für 1 cm Tiefe). Die Technik verwendet zu erreichen sie war das Schlagzeug und piqueteado.

In Venezuela, wir festgestellt, dass die Vorfahren indigenen besiedelte der Sierra de Perija, in dem Zustand Zulia, hatte eine Karte von Konstellationen. Es gab Korrespondenz zwischen die Symbole geschnitzt in” den Stein der Mythologie” und bestimmte Sätze Stars der Nacht Himmel. Diese Konstellationen, die enthüllt, während Sie die Kuppel hellblau wäre verewigt und spiegelt sich als Zeugnis der heiligen Geschichte dieser menschlichen Gruppen.

Diese Personen, sah den Himmel von einem Altbau Stein aus dem sah und Kennzeichnung Bezugspunkt Kardinal, wo die Bewegung der Sonne untersucht. Die Sonnenwende und Äquinoktien wurden durch die Sonne, wenn versteckt in der heiligen Berge, dass Wissen wurde grundlegende zu definieren Sie Ihre Kalender.
Die Chibchas waren ein ethnischen Gruppe von Mittelamerika und wird angenommen, kam in einer ersten Welle während der sechsten Jahrhundert. C. archäologischen Entdeckungen verlassen zu beachten, dass auf den ersten wurden Gruppen von Fischer und Bauern, die sich im Hochland Cundiboyacense; speziell dieser Gruppe stand in Teil der Hoheitsgebiet, was noch heute Kolumbien, in der Hochland Anden von Bogota und Boyacá. Im Gegensatz zu anderen Gruppen von Südamerika, es geschafft, eine kulturelle Entwicklung viel höher, und gelten als in die Einrichtung mittels kulturellen Entwicklung, im Vergleich zu anderen Gruppen im Bereich. in ihrem kulturellen Ausdrucksformen Bemerkenswert ist die Verwendung von Keramik, Mythen und Legenden gut vorbereitet, Jagd, Angeln und Landwirtschaft. Anden
Cordillera de los Andes
Resultado de imagen para los chibchas


Felszeichnungen Chibcha in der Abteilung Valley, Kolumbien
Simbologia Chibcha

Simbologia Chibcha

  
                                                               Constelación de Orion
Zitat von Lenin Cardozo Parra – Blogg lennincardozo
von Doris Barboza übersetzt

No hay comentarios.:

Publicar un comentario