Powered By Blogger

viernes, 28 de noviembre de 2014

Das Klima von borealen Wald oder Taiga

Das Klima ist charakteristisch Zustand der Atmosphäre an einem bestimmten Ort auf dem Planeten Erde. Zwei der wichtigsten Faktoren, die das Klima einer Region zu bestimmen, sind die Lufttemperatur und Niederschlag. Daher sind Biome der Welt durch das Klima gesteuert. Das Klima einer Region bestimmen, welche Pflanzen wachsen, und die Art der Tiere, die zu bewohnen. Die drei Komponenten, Klima, Pflanzen und Tieren sind miteinander verflochten, um die Struktur eines Biom erstellen. Die typischsten Regionen dieses Klima: Zentrale und westlichen Alaska; Kanada von Yukon zu Labrador-Halbinsel; südlichen Regionen Grönland, Island und Eurasien, von Nordeuropa bis zum Pazifik, durch Sibirien. Sein typischer Lebensgemeinschaft ist die borealen Wald und Taiga, und seine Domäne ist die periglazialen morphoclimatic.

Die borealen Klima ist eine Teilmenge des kontinentalen Klimas. Wo subarktischen führt zu den Massen der kontinentalen Polarluft, die südlich der Tundra Zone zwischen lat ist. 50 N. Ebenso ist klima borealen Klima Typ im borealen Wald Region. In der Ökologie wird "Boreal" in der Regel für die Ökosysteme in subarktischen Regionen (Nordhalbkugel) und Teilbereichen (südliche Hemisphäre) angewandt werden. Die Regionen subarktischen Klima mit kalten Wintern und kurzen, warmen Sommern. Die Wintersaison ist die dominierende borealen subarktischen Klima

Nur einen Monat des Jahres hat eine durchschnittliche Temperatur von über 50F (10C). Dieses Klima bietet extreme saisonale Temperaturschwankungen. Die wichtigsten Stationen in borealen Wäldern sind die Winter und Sommer. Die Winter in den borealen und Taiga haben Dauerschneefall. Die Durchschnittstemperatur liegt unter dem Gefrierpunkt für sechs Monate im Jahr. Die Wintertemperaturbereich von -54 bis -1 ° C (-65 bis 30 ° F). Und der Bereich der Temperatur im Sommer bis zu -7 ° C (20 ° F). Die hohe Temperatur im Sommer kann 21 ° C (70 ° F) liegen. Die Sommer sind warm in ihren, meist regnerisch und feucht. Sie sind auch sehr kurz ist, werden zwischen 50 bis 100 Tage geschätzt ohne Frost. Der Gesamtniederschlag in einem Jahr zwischen 30 bis 85 cm (12 bis 33) sein.

Niederschlag kann als regen, Schnee und Tau auf. Der Großteil der Niederschläge in der borealen Wälder der Taiga oder fallen wie regen im Sommer. Frühling und Herbst sind kurze Jahreszeiten, die kaum spürbar ist. Der Kontrast ist dauerhaft, oder ist heiß und feucht oder kalt. Die Sommer sind warm, regnerisch und feucht. Da die durchschnittlichen monatlichen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, mit einer Dauer von 6-7 aufeinanderfolgenden Monaten. All die Feuchtigkeit im Boden und Unterboden fest mit einer Tiefe von mehreren Metern eingefroren. Der Sommer Wärme nicht ausreicht, um mehr als einen Meter von der Oberfläche auftauen, so dass der Schnee ist das in großen Bereichen.

Das Klima in der borealen Wälder als D im Anh-Trewartha Systems eingereiht werden. Das Klima ist das ganze Jahr über feucht, mit kühlen Sommern und kurzen. Die Wintersaison ist die dominierende borealen subarktischen Klima. Trotz der niedrigen Temperaturen und langen Winter, den Binnen Täler Alaska Gletscher nicht während des Pleistozäns, wahrscheinlich aufgrund der unzureichenden Niederschlägen.
Klassifizierung nach Köppen Klima-System
Das System Koppen Klimaklassifikation ist die am häufigsten verwendete Klassifizierung von Klimazonen der Welt. Die meisten Klassifikationssysteme heute verwendet werden, basierend auf im Jahr 1900 von der russisch-deutschen Klimaforscher Wladimir Köppen eingeführt. Köppen teilt die Oberfläche der Erde Klimaregionen, die im Allgemeinen mit der globalen Muster der Vegetation und Böden zusammenfällt. Köppen System erkennt fünf wichtigsten Arten von Klima auf der Grundlage von jährlichen und monatlichen Durchschnittswerte von Temperatur und Niederschlag. Jeder Typ ist mit einem Großbuchstaben bezeichnet. Der Buchstabe D ist für die regnerischen Klima borealen Wäldern verwendet. Diese Klimazonen sind Teil der Bereiche, in denen die kalten Winter sind Temperaturen unter -38 ° C (-36 ° F).



Das Klima ist in der Region der polaren Luftmasse, in denen das Volumen der kalte Luftmassen arktischen häufig nach innen zu bewegen. Der Temperaturbereich ist größer als jedes Klima. Niederschlag erhöht sich während der Sommermonate, obwohl die jährliche Niederschlagsmenge ist noch menor.Gran des Klimas des borealen Wald gilt als nass. , Große Flächen im Westen Kanadas und Sibiriens erhält jedoch wenig Niederschlag und fallen von der Art der feuchten oder semi-ariden Klima.

von Doris Barboza ins Deutsche übersetzt


No hay comentarios.:

Publicar un comentario