Powered By Blogger

miércoles, 26 de noviembre de 2014

"Die Höhle Toromo" von Francisco Arias Cárdenas


La Sierra de Perija im Bundesstaat Zulia, Buchungs die erstaunlichsten und lohnende Schönheiten. Diese Woche entsprach fühlen unsere Hand mit Yukpas, Volksgruppe, die diese Räume, die uns in die Höhle Toromo geführte bewohnen.

Wir gingen zu den wundervollen Vegetation und Klima, von Führern begleitet, die mit uns die Weisheit der Ahnen zu den Bäumen, die Früchte sind essbar, Heil diejenigen geteilt.


 Der Verlauf zwischen den Konten der Reichen indigenen consmovisión, wie eine mythische Krieg für eine schöne Frau, Kuna, ein Begriff, der Wasser auf der Zunge identifiziert und die für immer in der Höhle versteckt haben.

Yukpas sie beten ihre Vorfahren und Götter in ihrer Sprache von der Nacht zuvor, so dass alles war günstig gingen mehr als 200 Menschen, die von Machiques Biking angekommen, Klettern von der Straße durch eine geniale Arbeit, Treppen und Stufen aus Recycling-Holz, von den Kreolen Ranger und Indianern gebaut, zusammen mit Lenin Cardozo, Umweltbehörde von Zulia.

Der Tag begann mit einem Bad im kühlen Wasser des Flusses, und das Ritual der Freigabe Childkröten und tragavenados und erklärt den Kindern durch unsere kulturelle Abneigung gegen Reptilien, deren Bedeutung bei der Abwägung der betroffenen Ökosysteme.

Laut mündlicher Überlieferung wurde die Höhle von Toromo mit seinen Bächen und eigenartigen Formationen von Sage Agustín Codazzi sucht.

Die Sierra de Perija ist ein Schatz, den wir für verantwortlichen Tourismus angeboten werden, und sollte die Garantie der Sorgfalt und Liebe für uns sein; ein Wunder, dass so nah an unseren Augen und manchmal dauerhafte Karriere sehen wir.

Mit Toromo Höhle gibt es mehr als zehn Seiten, passen wir mit den Gemeinden zu zeigen und stolz auf das Leben in einem Paradies, das wir bewahren. So dass wir auch weiterhin in der Praxis erfüllen die 5. Ziel des Plan de la Patria, die er mit eigener Hand der Kommandant Chávez schrieb.


Francisco Arias Cárdenas Gouverneur von Zulia

von Doris Barboza ins Deutsche übersetzt

No hay comentarios.:

Publicar un comentario