Das Problem ist komplexer geworden daher, dass die verschiedenen Fähigkeiten sind erforderlich, um zu konvergieren, um Ausgänge, Antworten auf eine einzige Sorge, die den Planeten zu retten ist zu geben. So, die zum Bau einer neuen Sprache, die neue Sprache der Wissenschaft, der Umwelt Sprache. Disziplinen wie Biologie, Botanik, Zoologie, Ökologie, Taxonomie, Geographie, Geologie, Astronomie, Ozeanographie, Meteorologie, Hydrologie, Medizin, Anthropologie, Soziologie, Philosophie, unter anderem, haben sich zusammengeschlossen, um die Sprache des Jahrhunderts XXI.
Herausforderung sprechen und Transfer zu lernen, zu lehren, machen uns zu Missionaren der neuen Sprache, so dass dies zu einem Dienst und Verkündigung, mit allen Mitteln, die wir haben, die Tiefe jedes seiner Worte. Es ist das letzte Evangelium, die letzte Chance, ihre Kräfte zu bündeln und zu stoppen Umwelt Ungleichgewichte, die während des zwanzigsten Jahrhunderts hergestellt wurden und bisher este.Ya keine Möglichkeit, die Umwelt Realität des Planeten Erde zu ignorieren.
Das gleiche Mutter Erde wurde beauftragt, uns mehr verlangen als unsere Gleichgültigkeit, unseren Konsum, unsere Lager räuberischen und egozentrisch. Jedes Mal, wenn wir mehr allein sind, mit weniger Möglichkeiten, sich über die Zukunft, die zu Tode lang vor der Ankunft verurteilt wurden träumen.
Dann lernen die Sprache des Lebens, Harmonie, Ausgeglichenheit, Gewichtung, Koexistenz, die Anerkennung der Existenz von anderen Lebewesen. Es ist die reinste Sprache, aufrichtig, kreativ, ohne ideologische Nuancen dieser Phase der Menschheit, so dass wir damit einverstanden, durchsetzungsfähig zu sein, nicht um bei der Diagnose nicht, Aktionen nicht improvisieren. Die Umweltsprache ist die Sprache.
Zitat von Lenin Cardozo Parra
Größe: Doris Barboza
No hay comentarios.:
Publicar un comentario