Powered By Blogger

lunes, 22 de diciembre de 2014

Mein Blut Jirajara

Die Jirajara Ethnie, Alter arabischer Herkunft, dessen Name zum Zeitpunkt der ersten europäischen Kontakt mit diesen Populationen der vorherrschenden Norden Südamerikas gegeben, in der Indianer späten fünfzehnten Jahrhundert. Diese Indianer wurden in der Mitte-West von dem, was ist jetzt die Bolivarische Republik Venezuela. Wohlhabenden Bauern engagiert in den Kulturen von Mais und Gemüse sowie von Bananenplantagen Conucos, aber auch furchterregenden Krieger.

Mehr als ein Über sterben Aktionen Jahrhundert stellen mehr, zäh und Einer von Organisiert venezolanischen Stammes indigenen Widerstand. Im zwanzigsten Jahrhundert der Begriff Verwestlichung verschwinden. Die Großmutter mütterlicherseits meiner Mutter, namens Buenaventura War ein indischer Jirajara.

Apropos Verwestlichung, vor einiger Zeit meine Aufmerksamkeit die Herkunft der Familiennamen, irgendwie hat mir etwas Trost zu denken, dass mir aus Europa kam, war es ein bisschen wie prahlen, dass er einen Unterschied auf der vermeintlichen Ursprung hatte. Undenkbar, finden eine andere anders zu dieser Wurzel. Auch in jenen Jahren, meine tägliche Autismus, meiner Träumerei mit meiner menschlichen Ambitionen verbunden, gekapselt hielt meine Gedanken, alle relevanten war, was mit meinem individuelle Wohlfahrt verbunden passieren.

Eines Tages, ich weiß nicht genau, wann es passiert ist, fing ich an, die Bäume, Blätter, Berge, Himmel anders zu sehen. Meine Zuneigung zu meiner leiblichen Mutter, stieg meine Liebe zu meiner leiblichen Mutter. Und ich verstand, dass es Zeit war, den Planeten Erde alles, was bis dahin für mich getan hatte, zurückzugeben.

Dieses Verantwortungsbewusstsein, hat seine Genese bzw. deren Gene, Gene, die nicht das, was von den Conquistadores, die indische Blut derer, auf diesem Kontinent haben wir geboren gebracht werden, dass wir ignorieren, dass Ex angeblich das Unbekannte. Unsere westlichen Bildung Sieger, verkaufte den "Glauben", dass indigene und mittellos, sind fast die gleichen. Nichts besonderes Wesen. Rückwärts und Feinde der Entwicklung, Fortschritt. Falscher Stolz meine, zum Zeugnis Nachnamen gemeinsten Einreichung und leben in kaukasischen Paradigma. Leistungsstarke "Evangelisierung", das machte uns zu ignorieren unsere Essenz.

Die Umwelt Haltung fließt amerikanische Naturschützer durch seine Ureinwohner Blut. Die Weltsicht des Planeten ist indigener Herkunft Verehrung für Mutter Erde, das ist, was hat uns besondere Bürger, einfühlsam, fürsorglich, in der Lage, Koexistenz mit der Natur ein Lifestyle gemacht.

Bei Buchung in Amerika geboren, sind Nachkommen der verschiedenen Einwanderungswellen, sondern auch das Gefühl der Zugehörigkeit und Liebe zu diesen Breiten zu erwerben. Es gibt jene kulturellen, anthropologischen, soziologischen unsichtbaren Fäden, die sie verbinden, sie und in dieses Land gehen wir, was uns distengen gebunden Falle, macht uns einzigartig.

Verspätet, aber vielleicht auch mit etwas Zeit, finde ich den, der meine Umweltpraxis, mein Blut Jirajara geleitet hat.

Zitat von Lenin Cardozo Parra

Größe: Doris Barboza

No hay comentarios.:

Publicar un comentario