Der Planet Erde ist ein Ganzes und zu verstehen, müssen wir die Geduld, jeder seiner Kanten zu verstehen, einschließlich der Wälder. Pongo verfügbar für den Leser, diese einfache Lesung Primärwälder unseres Amerika, ich bin sicher, das Ziel, ihre Erhaltung eine größere Vision zu haben.
Primärwälder sind Ökosysteme, die zehn Prozent der Erdoberfläche bedecken, und sie sind die einzigen, die in tadellosem Zustand sind (oder ein guter Teil von ihnen) und sind groß genug, um das Überleben der großen Mehrheit zu gewährleisten Lebewesen, einschließlich Zugvogelarten.
Nach Ansicht der Wissenschaftler und Umweltschützer, wurden 80% dieser Wälder zerstört und der Rest von ihnen, sind durch Abholzung und Ölförderung, Bergbau, Bau von Dämmen, Straßen, Ausweitung der Landwirtschaft und Viehzucht bedroht. 75% der Primärwälder in der Welt sind in Kanada und Alaska; Russland; Amazonien und die Guyana. Im Falle von Europa, ist nur 0,3% des ursprünglichen Waldes in Schweden und Finnland, in großen unterbrechungsfreien Bereichen.
Von diesen Primärwald enthält die Amazon den größten Artenvielfalt, mit 50% aller Arten von Landtieren und Pflanzen, die auf ihr Überleben abhängt. Zwanzig Millionen Menschen, darunter viele indigene Völker bewohnen die Amazon. Wissenschaftler sagen, dass Ökosystem rund 60.000 Pflanzenarten, 1.000 Vogelarten und mehr als 300 Arten von Säugetieren erhalten bleibt. Der Amazonas-Regenwald ist auch Heimat von 20 Millionen Menschen, indianische und portugiesischer Herkunft. Diese Gemeinden sind abhängig von der Wald zu leben. Der Wald bietet alles von Nahrung und Schutz für Instrumente und Medikamente.
Im Anschluss an auf dem Subkontinent, primäre gemäßigten Wäldern Südamerikas für die Regionen Süd-Chile und Argentinien, die die größte Fläche des intakten Regenwald der Welt. Es einzigartige Pflanzen und Tiere der Region zu Hause. Wie der Puma (Puma concolor), Berglöwen, ist ein Säugetier der Familie Felidae, den Darwin Frosch, Pudu Rehe, Füchse Chilote oder Araucaria Baum. In diesem Wald von indigenen Gemeinschaften wie der Pehuenche, Quinquen Tal in Chile oder Huitrapulli Mapuche-Indianer und anderen lokalen Gemeinschaften bewohnt haben immer auf die natürlichen Reichtümer des Waldes für ihren Lebensunterhalt angewiesen.
Wir haben auch Primärwälder von Amerika und Kanada, die verschiedene Arten von Wäldern. Dazu gehören die borealen Waldgürtel, der sich zwischen Neufundland und Alaska, regnerischen mäßigen Wäldern der Küste von Alaska und Westkanada und die Vielzahl der Restflächen der gemäßigten Wald in abgelegenen Regionen. Zusammen bilden diese Wälder speichern große Mengen an Kohlenstoff, zur Stabilisierung des Klimawandels und bieten Schutz für große Säugetiere wie Grizzlybären, Pumas und Wolf grau, die früher den ganzen Kontinent besetzt. In Kanada wird geschätzt, dass die Primärwald bietet Lebensraum für rund zwei Drittel der 140.000 Arten von Pflanzen, Tieren und Mikroorganismen im Land.
Von den sieben Primärwald links auf dem Planeten, drei sind auf dem Kontinent. Das neue Jahrhundert gibt uns dieses herrliche Natur Inventar. Die Herausforderung wird sein, sie zu bewahren. Es ist der große amerikanische Erbe, wir sind die Eigentümer von Eden des Lebens, die wahres Paradies terrenal von Lenin Cardozo - Interviews mit der / s 07.53 pm
von Doris Barboza ins Deutsche übersetzt
No hay comentarios.:
Publicar un comentario